Der Gewerbeverein Großheide e.V.

Der Gewerbeverein Großheide e.V. versteht sich als Interessengemeinschaft seiner Mitglieder, zu denen Selbstständige aus Handel, Handwerk und den Freien Berufen gehören.

Die Mitglieder des Vereins profitieren von einer Vielzahl von Aktivitäten. Mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der einzelnen Berufsgruppen nachhaltig positiv zu entwickeln. Der Verein koordiniert vielfältige Marketingmaßnahmen und pflegt die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der Region.

Wir wollen Probleme, Sorgen und Nöte der Handwerker und Gewerbetreibende erfassen und Lösungen durch die gemeinsame Kraft des Vereins bei den Verantwortlichen erwirken.

Der Vorstand des Gewerbevereins Großheide e.V.

Die Anfänge

Den Gewerbeverein Großheide, gibt es nunmehr seit über 20 Jahren. Die Anfänge eines Zusammenschlusses war die Installierung eines großen Weihnachtssternes am Ortseingang in Großheide. Dieses war im Jahr 1989 und wurde von den damaligen Firmen Pflüger und Gerdes ins Leben gerufen.

Aus anfänglichen Ideen einer einheitlichen Weihnachtsbeleuchtung in Großheide wurde bei einem Treffen in der Gaststätte Gerdes eine Interessengemeinschaft einiger Firmen in Großheide. Zum ersten Vorsitzenden wurde Sylvio Uphoff gewählt.

Doch schon kurz darauf wurden alle Betriebe der Gemeinde mit einbezogen und aus der Interessengemeinschaft wurde der Gewerbeverein Großheide e.V.
Zur ersten Vorsitzenden wurde damals Ursula Pflüger gewählt.

Seither engagiert sich der Verein sehr für die Gemeinde, die Betriebe und bietet auch der Bevölkerung abwechslungsreiches. Neben den Gewerbeschauen, Musikveranstaltungen und anderen Aktionen, findet die jährliche Verlosung zu Weihnachten einen großen Anklang in der Gemeinde.